Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Unterhaching - Köln 1:2
Bröker sichert dem FC den ersten Sieg

Pokal: Bröker führt 1. FC Köln zum ersten Saisonsieg
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim 1. FC Köln ist der Knoten geplatzt. Der Absteiger feierte in der ersten Runde des DFB-Pokals mit dem 2:1 in Unterhaching seinen ersten Saisonsieg.

Thomas Bröker (28., 40.) sorgte mit seinem Doppelpack maßgeblich dafür, dass die Geißböcke erstmals seit dem 10. März (1:0 gegen Hertha BSC) wieder einen Pflichtspielsieg feiern und dadurch in die nächste Runde einziehen konnten. Dem eingewechselten Andreas Voglsammer (90.) gelang der einzige Treffer für den Drittligisten.

Nach ereignislosen 25 Minuten setzte Bröker ein erstes Ausrufezeichen, als er nach einer schönen Einzelaktion von der Strafraumgrenze zur Kölner Führung traf. Fünf Minuten vor der Pause nutzte der ehemalige Düsseldorfer vor 7.500 Zuschauern dann eine Unsicherheit in der Abwehr des Drittliga-Spitzenreiters zum 2:0. Bröker hatte bereits beim 1:1 gegen den SV Sandhausen den bislang einzigen Treffer des 1. FC Köln in der Zweitliga-Meisterschaft erzielt.

Mit der klaren Führung im Rücken dominierten die ersatzgeschwächten Gäste nach der Pause das Geschehen recht deutlich und hätten bei einer besseren Chancenverwertung durchaus höher gewinnen können. Die Münchner Vorstädter hatten dem Favoriten nichts mehr entgegenzusetzen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel