Startseite

Nach dem Wechsel
Mertesacker ist zuversichtlich für Podolski

England: Podolski macht "sehr guten Eindruck"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nationalspieler Per Mertesacker vom englischen FC Arsenal ist davon überzeugt, dass sich sein neuer Teamkollege Lukas Podolski in London durchsetzen wird.

"Er macht einen sehr guten Eindruck. Sein Charakter und der Charakter des Klubs - das passt", sagte der frühere Bremer im Gespräch mit der Tageszeitung Die Welt. Die neue Mannschaft habe Podolski "gut aufgenommen", ebenso glaubt Mertesacker, dass es dem Stürmer gut tue, "sich hier ohne Fans und Medien beim Training einleben zu können".

Gleichzeitig warnt der 27-Jährige aber vor zu hohen Erwartungen zu Beginn der neuen Saison. "Es ist eine Umstellung", sagte Mertesacker. Man müsse schauen, "wie er es verkraftet, im Samstag-Mittwoch-Samstag-Rhythmus zu spielen." Der 13-malige Meister Arsenal beginnt seinen Angriff auf den 14. Titel am Samstag (16.00 Uhr) gegen den FC Sunderland.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel