Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Kray: Heimspiele
ZIS-Entscheidung erzürnt den Verein

FC Kray: ZIS erzürnt FCK-Verantwortliche
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Enttäuscht reagierten die Verantwortlichen des Regionalligisten FC Kray auf die Entscheidung der Zentralen Informationsstelle für Sporteinsätze (ZIS).

Grund: auch das nächste Heimspiel gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach am 25. August findet nicht in der heimischen KrayArena statt, sondern muss im Stadion Uhlenkrug ausgetragen werden.


Organisationsleiter Toni Pointinger ist erzürnt: „Laut ZIS und Verband können wir das Spiel nicht in Kray austragen, weil in der KrayArena bedingt durch die Verzögerung der Umbaumaßnahmen die Mindest-Sicherheitsstandards nicht eingehalten werden können. Andererseits würde man uns genehmigen, den Gästebereich am Uhlenkrug gar nicht erst zu öffnen, weil ja kaum Fans aus Mönchengladbach anreisen werden, da fast zeitgleich die Bundesliga-Auftaktpartie der Borussia gegen Hoffenheim stattfindet. Unter diesem Umständen nicht in Kray spielen zu dürfen, ist eine Farce. Wir werden erneut sportlich und wirtschaftlich benachteiligt.“

Die beiden darauf folgenden Heimspiele gegen den Wuppertaler SV (15. September) und gegen die Sportfreunde Siegen (26. September) sind ohnehin für den Uhlenkrug geplant, da jeweils eine erhebliche Anzahl von Gästefans erwartet wird.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel