Startseite » Fußball » Bezirksliga

Rot-Weiss Lintorf
"Geile Niederlage in Essen"

(0) Kommentare
Rot-Weiss Lintorf: "Geile Niederlage in Essen"
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vier Worte drücken ganz treffend aus, was Aktive, Verantwortliche und Fans von Rot-Weiss Lintorf nach dem Spiel beim Namensvettern aus Essen empfinden.

"Geile Niederlage in Essen", lautete der erste Kommentar des Bezirksligisten nach der 0:8 (0:4)-Niederlage gegen Rot-Weiss Essen am Mittwochabend auf dem vereinseigenen Facebook-Profil. Die Ratinger hatten die große Ehre, Gegner im ersten Pflichtspiel der RWE-Regionalliga-Mannschaft im neuen Stadion zu sein.

"Das war ein Riesenerlebnis, vor allem für die Spieler. Die muss ich jetzt anderthalb Wochen lang wieder runterholen, ganz klar. Aber so einen Abend haben sie sich erarbeitet, das sollen sie auch genießen", gab Trainer Georg Müffler nach der Partie zu Protokoll.


Das Ergebnis schmeckte Müffler nur bedingt. "Ein Endstand von 5:0 wäre schön gewesen", meinte er angesichts von drei Gegentoren in der Schlussphase - und in der Tat zog sich der Underdog trotz des klaren Resultats achtbar aus der Affäre. "Ich glaube, ich habe zum ersten Mal einen Bezirksligisten in solch einem Pokalspiel gesehen, bei dem kein Spieler Krämpfe bekommen hat", sagte ein Pressevertreter zu Müffler und meinte es als Kompliment.

Auch für die Fans der Gäste gab es von Essener Seite Komplimente. Und Beifall von den Rängen für die Spieler. Die wurden nämlich von den RWE-Kickern auf die Ehrenrunde mitgenommen und auch vom Essener Anhang gefeiert. In dieser Form wohl fast einmalig und vielleicht sogar so etwas wie der Beginn einer kleinen Fan-Freundschaft. Auf jeden Fall war es aber "eine geile Niederlage in Essen".

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel