Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Fußball » Bezirksliga

Rot-Weiss Lintorf

"Geile Niederlage in Essen"

(0) Kommentar

Vier Worte drücken ganz treffend aus, was Aktive, Verantwortliche und Fans von Rot-Weiss Lintorf nach dem Spiel beim Namensvettern aus Essen empfinden.


"Geile Niederlage in Essen", lautete der erste Kommentar des Bezirksligisten nach der 0:8 (0:4)-Niederlage gegen Rot-Weiss Essen am Mittwochabend auf dem vereinseigenen Facebook-Profil. Die Ratinger hatten die große Ehre, Gegner im ersten Pflichtspiel der RWE-Regionalliga-Mannschaft im neuen Stadion zu sein.

"Das war ein Riesenerlebnis, vor allem für die Spieler. Die muss ich jetzt anderthalb Wochen lang wieder runterholen, ganz klar. Aber so einen Abend haben sie sich erarbeitet, das sollen sie auch genießen", gab Trainer Georg Müffler nach der Partie zu Protokoll.


Das Ergebnis schmeckte Müffler nur bedingt. "Ein Endstand von 5:0 wäre schön gewesen", meinte er angesichts von drei Gegentoren in der Schlussphase - und in der Tat zog sich der Underdog trotz des klaren Resultats achtbar aus der Affäre. "Ich glaube, ich habe zum ersten Mal einen Bezirksligisten in solch einem Pokalspiel gesehen, bei dem kein Spieler Krämpfe bekommen hat", sagte ein Pressevertreter zu Müffler und meinte es als Kompliment.

Auch für die Fans der Gäste gab es von Essener Seite Komplimente. Und Beifall von den Rängen für die Spieler. Die wurden nämlich von den RWE-Kickern auf die Ehrenrunde mitgenommen und auch vom Essener Anhang gefeiert. In dieser Form wohl fast einmalig und vielleicht sogar so etwas wie der Beginn einer kleinen Fan-Freundschaft. Auf jeden Fall war es aber "eine geile Niederlage in Essen".

(0) Kommentare

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
1. FC Mönchengladbach 2602 312 +2290
SC Waldniel 2658 687 +1971
SuS Haarzopf 2609 826 +1783
Polizei SV Mönchengladbach 2327 725 +1602
SSV Stockum 2242 702 +1540
Absteiger der Woche von auf
SV Schaephuyen IV 0 2823 -2823
SV Borbeck II 616 1718 -1102
Wacker Dinslaken III 672 1742 -1070
DJK VfB Frohnhausen III 675 1744 -1069
SV Hilden Nord 680 1746 -1066
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Spieler sucht Verein

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.