Startseite » Fußball » Kreisliga A

SuS Niederbonsfeld
"Wir wollen mittelfristig aufsteigen"

SuS Niederbonsfeld: Hohe Ambitionen in Hattingen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

A-Ligist SuS Niederbonsfeld gilt als einer Geheimfavoriten in der kommenden Saison im Essener Süd-Osten. Grund sind neun teilweise namhafte Zugänge.

In der vergangenen Spielzeit sind die Hattinger nur knapp dem Abstieg in die Kreisliga B entronnen. Erst am letzten Spieltag sicherte das Team von Trainer Christian Czajka den Klassenerhalt. Ein derart nervenaufreibendes Szenario möchte der Klub in diesem Jahr nicht nur vermeiden, vielmehr soll zukünftig in eine ganz andere Richtung gehen.


Dazu haben die Bonsfelder den Kader ihrer ersten Mannschaft mächtig verstärkt. Gleich neun neue Spieler sollen die Trendwende einleiten. Dazu gehören David Kampmann, Martin Winterpacht, Martin Weiß (alle SF Niederwenigern), Axel Schneider (aus Köln), Manuel Garcia, Andy Wehmöller (beide SV Kupferdreh), Dominic Steinbach (Heisinger SV), Marcel Hoffmann (Winfried Kray) und Marcel Gehrig (SC Velbert).

Der Sportliche Leiter der Blau-Weißen, Detlef Pehlke, möchte sich dennoch nicht weit aus dem Fenster lehnen. "Wenn wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, wäre ich damit zufrieden. Schließlich haben wir letzte Saison nur mit großer Mühe die Klasse gehalten", sagte Pehlke, der die Reserve des FC Kray und Blau-Weiß Mintard in der Favoritenrolle sieht. "Das sind richtig starke Mannschaften, die es wohl unter sich ausmachen werden. Dahinter ist das Feld sehr ausgeglichen."

Aufstieg innerhalb von drei Jahren

Die Bezirksliga ist an der Kohlenstraße trotz allem ein Thema. Pehlke formuliert eine ehrgeizige Zielvorgabe. "Innerhalb von drei Jahren wollen wir aufsteigen. Nach dem wir einen Kunstrasen erhalten haben, besitzen wir dafür auch die notwendigen Rahmenbedingungen. Jetzt müssen wir sportlich nachlegen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel