Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2 Expertentipp
Eving steht vor "brutaler Saison"

WL 2: Expertentipp mit Dimitrios Kalpakidis
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mehrere Leistungsträger verloren, aus dem Westfalenpokal ausgeschieden. Die Situation in Eving ist kritisch. Zum Start geht es zum starken Aufsteiger Mengede.

"Das wird eine harte, brutale Saison", weiß der neue Cheftrainer Dimitrios Kalpakidis. "Wir müssen von Anfang an ums nackte Überleben kämpfen."

Für das Auftaktspiel in Mengede hofft Kalpakidis erst einmal, dass seine Neuzugänge Christoph Parossa (FC Brünninghausen) und Florian Juka (Hombrucher SV) rechtzeitig die Spielberechtigung bekommen. Der Trainer tippt auf ein 1:1 zum Auftakt. Das wäre für Eving auch schon als Erfolg zu werten.

In der Vorbereitung trafen sich Eving und Mengede schon zwei Mal. Einmal ging das Spiel 0:0 aus, einmal gewann Mengede mit 5:1. "Das ist eine gallige Truppe", erklärt Kalpakidis. Seine Mannschaft wird schon im ersten Spiel mit dem Kämpfen loslegen müssen.

So tippt Dimitrios Kalpakidis den 1. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel