Startseite

VfR Fischeln: Schock
Kevin Breuer fällt drei Monate aus

VfR Fischeln: Breuer mit schwerer Verletzung

Der Schock sitzt den Spielern und Verantwortlichen des VfR noch mächtig in den Knochen. Bei der 1:2-Pleite gegen Uedesheim verletzte sich Kevin Breuer schwer.

Es geschah kurz vor der Pause. Der Regisseur des VfR stieg zusammen mit seinem Gegenspieler Adnan Hotic zum Kopfball hoch. "Kevin war weiter unten, der andere nahm die Arme zur Hilfe und traf Kevin mit voller Wucht im Gesicht", erinnert sich Josef Cherfi nur ungern an die Szene. "Es war keine Absicht, aber klar ist auch, dass die Arme dort oben nichts zu suchen haben."

Die Konsequenz: Breuer erlitt einen Jochbein- und Kieferbruch, ist am Montag bereits operiert worden. Der Techniker wird rund drei Monate ausfallen. "Kevin ist unser zentraler Mann. Für den Jungen wie auch für uns ist sein Ausfall sehr schade", weiß Cherfi noch nicht, wie er ihn ersetzen soll.

Mögliche Kandidaten, auf der Zehn zu spielen, sind Sven Kegel und Neuzugang Onur Özkaya. Kegel hat die Position bereits im Vorjahr bekleidet und Özkaya ist nach seinem überstandenen Mittelfußbruch im Aufbautraining. "Onur hat vor seinem Engagement in Ratingen schon in Fischeln gespielt und kennt sich bei uns aus", berichtet Cherfi, der auch noch Kevin Sonneveld (Mittelhandbruch) ersetzen muss. "Jetzt hoffe ich erst einmal, dass wir verletzungsfrei durch die Woche kommen. Wie wir dann in Speldorf spielen werden, muss ich abwarten."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel