Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Supercup
Götze kehrt zurück, Kehl pausiert

(0) Kommentare
BVB: Götze kehrt zurück, der Kapitän fehlt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mario Götze steht nach seiner Bindehaut-Entzündung vor einer Rückkehr auf den Rasen. Der Youngster reist mit Borussia Dortmund zum Supercup nach München.

Seit Mittwoch trainiert Götze wieder gemeinsam mit seinen Mannschaftskameraden. Am Sonntag könnte er auch endlich wieder ins Spielgeschehen eingreifen, denn der 20-Jährige reist mit zum Supercup nach München, wo der BVB am Sonntagabend (20 Uhr, live im ZDF) gegen den FC Bayern um den ersten offiziellen Titel der neuen Saison spielt. Aufgrund der fehlenden Spielpraxis kommt ein Einsatz von Anfang an freilich nicht in Frage, doch die Rückkehr in den Kader ist für Götze zumindest ein weiterer großer Schritt zurück zur Normalität.

Verzichten muss Jürgen Klopp derweil auf seinen Mannschaftskapitän. Die Kniebeschwerden, mit denen Sebastian Kehl vom LIGA total! Cup aus Hamburg wiedergekommen war, entpuppten sich als Sehnenscheidenentzündung in der Kniekehle. Auch Sven Bender, der an beiden Leisten operiert werden muss, steht nicht zur Verfügung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel