Startseite

FCR 2001 Duisburg
Kämper für U20-WM nominiert

FCR: Erneute Torhütersorgen bei den "Löwinnen"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich sollte man sich in Duisburg freuen, hat der Vorsitzende Thomas Hückels doch an diesem Morgen Torhüterin Ashlyn Harris vom Flughafen abgeholt.

Und der neuen Keeperin aus den USA geht es nach ihrer Schulter-OP besser als erwartet. Deshalb ist Hückels auch sehr optimistisch, was die nahe Zukunft der 26-Jährigen betrifft. "Ich denke, dass Ashlyn zum dritten Spieltag auf jeden Fall fit ist. Dann wird sie auch unsere Nummer eins sein."

Bis dahin sollte Meike Kämper den Kasten der "Löwinnen" hüten. Doch genau das ist das Problem. Die 18-Jährige wurde nämlich für die U20-WM in Japan (13. August bis 8. September) nachnominiert, nachdem sich die Leverkusener Keeperin Lisa Schmitz verletzt hatte. Für die Nachwuchstorhüterin ist dies natürlich eine tolle Auszeichnung. Der FCR könnte, je nach Abschneiden des DFB-Teams, am ersten und zweiten Spieltag ohne Torhüterin da stehen.

Wenn Duisburg Glück hat, dann wird das Auftaktspiel der Bundesliga (2. September) gegen die SGS Essen, die mit Katharina Leidung auch eine Spielerin für die WM abstellen mussten, verlegt. Doch da beide Mädels auch noch für die U19 spielen dürften, ist der DFB dazu nicht verpflichtet, eine Spielverlegung erfolgt auf freiwilliger Basis.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel