Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Dortmund
Watzke fordert Blatters Rücktritt

(0) Kommentare
Dortmund: Watzke fordert Blatters Rücktritt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Schmiergeldaffäre bei der FIFA plädiert Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke für einen schnellstmöglichen Rückzug von FIFA-Boss Sepp Blatter.

"Ich schließe mich den Rücktrittsforderungen von Reinhard Rauball an", sagte Watzke im Interview mit dem Nachrichtenmagazin Focus. Liga-Präsident Rauball hatte Blatter schon in der Vorwoche nach Veröffentlichung von Gerichtsakten zur Affäre um den bankrotten FIFA-Vermarktungspartner ISL und der Reaktion des Schweizers in einem Telefonat vergeblich zur Amtsniederlegung aufgefordert.

Watzke räumte ein, dass ein zeitnaher Wechsel an der FIFA-Spitze aufgrund Blatters Ablehnung eines Rücktritts und der umstrittenen Vertrauenserklärung für den FIFA-Chef am vergangenen Dienstag durch das Exekutivkomitee schwierig herbeizuführen sei. Gleichwohl würde der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bei der Aufarbeitung der Affäre und den angekündigten Reformen zur Trockenlegung des Korruptionssumpfes bei der FIFA "bestimmt nicht" tatenlos zusehen. Watzke: "Wir, die Vereine, haben uns schon positioniert", sagte der BVB-Chef mit Blick auf Rauballs Anruf in Zürich und auf Aussagen von Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß ("Ein Neuanfang geht nur ohne Blatter").

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel