Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Stadtrundfahrt
„Audioguide“ Hajo Sommers

(0) Kommentare
RWO: Stadtrundfahrt mit „Audioguide“ Hajo Sommers
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die ersten Wochen der Vorbereitung liegen hinter RWO und nach den Tagen des Kennenlernens und ersten Testpartien steht nun die Taktikschulung im Vordergrund.

Verein und Mitspieler müssen also nicht mehr kennengelernt werden, anders sieht es aber mit der Stadt und seiner inzwischen 150-jährigen Geschichte aus. Genau aus diesem Grund setzte der RWO-Vorstand für Mannschaft, Trainer- und Betreuerteam im Anschluss an die gestrige Nachmittagseinheit auch eine Stadtrundfahrt durch Oberhausen an. Zusammen mit der Tourismus & Marketing Oberhauen GmbH (TMO) ging es für die Kleeblätter im „Cabrio-Doppeldecker“ vorbei am Schloss Oberhausen, dem Centro, der Antony-Hütte und weiteren Oberhausener Sehenswürdigkeiten.


Doch anstatt mit Kopfhörern dem Tonband zu lauschen, übernahm der RWO-Vorstandsvorsitzende Hajo Sommers den „Audioguide“ für die Spieler und bekam dafür im Anschluss ein großes Lob von Burkhard Koch, dem Geschäftsführer der TMO.

Als Ur-Oberhausener konnte er den Neu-Oberhausenern die eine oder andere Anekdote zu den angefahrenen Punkten erzählen, so dass nach einer guten Stunde Fahrtzeit und der Rückankunft am Stadion die Spieler bestens über die Stadt und Ihre Einwohner informiert waren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel