Startseite

CL-Quali: Skandal
"Barbaren" verprügeln Slask-Fans

CL-Quali: "Barbaren" verprügeln polnische Fans
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Slask Wroclaw (dt. Breslau) hat am Mittwochabend seine Champions-League-Premiere gefeiert. Die zweite Qualifikationsrunde war auch erfolgreich - aber nur sportlich.

Beim montegrinischen Meister Puducnost Podgorica feierte der polnische Titelträger einen 2:0-Erfolg. Doch was abseits des Platzes passierte, war ein großer Schock für die Gäste aus Breslau.

"Es hat gereicht, dass er polnisch gesprochen hat"

Wie die polnische Sporttageszeitung "Przeglad Sportowy" informiert, sollen die polnischen Anhänger vor dem Spiel von den Pseudofans "Varvari" (dt. "Barbaren") mit Steinen beworfen worden sein. Zudem verfolgten die "Barbaren" regelrecht die Fußballfans aus Breslau in der Innenstadt von Podgorica. Wie ein Augenzeuge dem "Przeglad Sportowy" berichtet, soll auch der Slask-Pressesprecher Michal Mazur Opfer des skandalösen Verhaltens der Hooligans gewesen sein. "Er wollte nur Podgorica erkunden. Er hat die Einheimischen in keinster Weise provoziert. Er trug nicht einmal Fan-Utensilien von Slask Wroclaw. Es hat gereicht, dass er polnisch gesprochen hat", berichtet ein Augenzeuge.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel