Startseite

FF USV Jena
Kapitänin bleibt noch ein Jahr

Frauen: Brosius will dem USV Jena weiter helfen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei dem finanziell arg gebeutelten Verein FF USV Jena haben die Kapitänin und die Torhüterin jetzt ein Zeichen gesetzt. Beide unterzeichneten ein neuen Vertrag.

Schon bei der Mitgliederversammlung am 9. Juli hatte Spielführerin Laura Brosius, die zu dem Zeitpunkt noch ohne gültigen Kontrakt war, die Initiative ergriffen und darauf hingewiesen, dass sie und ein paar Mädels aus dem Verein die Sache in die Hand nehmen und alles selber machen, wenn sich im Verein nichts ändern würde.

Jetzt hat die 22-Jährige einen neuen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben. Für ein Jahr wird sie Spielerin des FF USV bleiben. Seit 2012 spielt Brosius in Jena. Damals wechselte sie von Turbine Potsdam, schaffte gleich den Durchbruch und steht außerdem im erweiterten Kader der U23-Auswahl des DFB.

Auch Klara Muhle hat ihren Vertrag in Jena verlängert. Die Torhüterin unterschrieb für zwei weitere Jahre. 2012 kam die gebürtige Dürenerin vom TSV Stockheim. Bisher schaffte sie den Durchbruch zur Stammtorhüterin allerdings noch nicht. Doch nach einer längeren Verletzung hat sich die 22-Jährige nun wieder zurückgekämpft und nimmt den Zweikampf mit Katja Schroffenegger an.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel