Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Kray - Dorsten-H. 3:1
BVB-Stürmer stellt sich vor

FC Kray: BVB-Stürmer stellt sich vor
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim 3:1-Sieg gegen den SV Dorsten-Hardt ließ der Regionalliga-Aufsteiger im Abschluss die Konzentration vermissen. Ein Teststürmer war jedoch treffsicher.

Eigentlich konnte Günther Oberholz mit dem Auftritt des Regionalliga-Aufsteigers zufrieden sein. Auch in Abwesenheit von Cheftrainer Dirk Wißel, der im Urlaub weilt, absolvierten die Essener einen gelungenen Test gegen den Westfalenliga-Absteiger. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. „Im ersten Durchgang ging es noch, aber nach der Pause haben wir viel vergeben. Man merkt eben, dass derzeit die Konzentration ein wenig fehlt“, erläuterte der Präsident.

Treffsicher zeigte sich zumindest Testspieler Pascal Nimptsch. Der Angreifer und Bruder des Uerdingers Marc-Andre Nimptsch, der zuletzt für die U19 von Borussia Dortmund auf Torejagd ging, steuerte das letzte Tor zum 3:1-Endstand bei. Zuvor hatten Kirill Naoumov und Felix Scheider für den FCK getroffen. Für den Gegentreffer zeichnete Benedikt Jansen verantwortlich.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel