Startseite » Fußball » Regionalliga

Velbert: Trikot-Raub
"Köln ist die Macht! Merk dir das!"

Velbert: Trikot-Raub beim Freundschaftsspiel
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz des deutlichen Resultats beschrieb Gladbachs Trainer Lucien Favre die Atmosphäre in Velbert als "sehr sympathisch." Das galt aber nicht für alle Besucher.

Für einen 17-jährigen Gladbach-Fan aus Velbert nahm das Testspiel zwischen dem Regional- und dem Bundesligisten am Mittwoch ein ausgesprochen unerfreuliches Ende. Wie die Polizei Mettmann berichtet, wurde dem Anhänger des Bundesligisten sein blaues Auswärtstrikot nach Spielende gewaltsam entrissen. Besonders ärgerlich: Vor der Partie hatte sich der Gladbach-Fan das Leibchen mit dem Namen des Ex-Gladbachers Marko Marin von allen anwesenden Spielern signieren lassen.


Als er das Sammlerstück nach Spielende in seinen Rucksack packen wollte, wurde er von mehreren Jugendlichen überfallen. Er wehrte sich nach Kräften, woraufhin ihn einer der Angreifer ansprang, ein weiterer schlug ihm ins Gesicht. Dass die Täter dem Gladbach-Fan nicht unbedingt wohlgesonnen waren, ließ bereits ihr Outfit erahnen. Einer der Angreifer trug ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift: "Köln ist die Macht! Merk dir das!"

Die Polizei fahndet nun mit folgender Beschreibung nach den Tätern:

1. Männlich, ca. 16-18 Jahre alt, ca. 180 cm groß, sportliche Figur, schwarze Haare (Justin-Bieber-Frisur), schwarzer Drei-Tage Bart, schwarze Brille, braune Augen, sprach Hochdeutsch

2. männliche, ca. 16-17 Jahre alt, ca. 175 cm groß, sportliche Figur, schwarzes T-Shirt mit Aufschrift, schwarze Sweatshirtjacke, schwarze Kappe oder Mütze.

Sachdienliche Hinweise zu den flüchtigen Tätern oder sonstigen Beobachtungen und Erkenntnissen, die in Zusammenhang mit der Raubstraftat stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert unter 02051/ 9466110 jederzeit entgegen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel