Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Wortgefecht
Ärger vor dem Testspiel gegen Bochum

(2) Kommentare
RWO: Ärger vor dem Testspiel gegen Bochum
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Offenbar hat der neue Ordnungsdienst im Stadion Niederrhein Anlaufschwierigkeiten. Vor dem Anpfiff des Testspiels RWO gegen den VfL Bochum kam es zu einem Eklat.

RS konnte Zeuge einer kuriosen Szene werden: Drei Mitarbeiterinnen des Ordnungsdienstes leisteten sich ein hitziges Wortgefecht und drohten sich untereinander Prügel an. Ein Kollege, der schlichten wollte, ließ den eigentlich schon unangenehmen Vorfall eskalieren.


Das brachte Trainer Mario Basler auf den Plan. Basler hatte sich in seiner Mannschaftssitzung im Nebenraum gestört gefühlt und bat um Ruhe. Als der Ordner den RWO-Trainer mit den Worten: "Halte Dich da raus", anfuhr, platzte Super-Mario der Kragen. Das Wortgefecht setzte sich bis in den Kabinengang fort. Erst nach längerem hin und her kehrte wieder Ruhe ein, der Ordner musste sein Leibchen abgeben und nach Hause fahren.

„Das ist so leider vorgefallen. Doch ich möchte klarstellen, dass Mario Basler niemanden entlassen hat“, betont Thorsten Binder, Vorstandsmitglied der Rot-Weißen. Binder erklärt: „Wir haben die Geschäftsführung des Ordnungsdienstes gerufen, um die Situation aufzuklären. Aufgrund des schlechten Benehmens wurden dann alle vier Sicherheitskräfte von ihrer Geschäftsführung nach Hause geschickt.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel