Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Busunfall
Schrecksekunde! BVB-Fanbus verunglückt

(0) Kommentare
BVB: Schrecksekunde! Fanbus verunglückt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Unfall eines Busses mit Fans von Borussia Dortmund auf dem Weg zur Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau sind zwei Personen leicht verletzt worden.

Rund 100 km vor Krakau war der Bus mit 35 Fans des Deutschen Meisters aus der Ultra-Szene von der Fahrbahn abgekommen und in den Seitengraben gekippt. Das meldet der BVB auf seiner Homepage.

"Wir haben sehr, sehr viel Glück gehabt", sagte der BVB-Fanbeauftragte Sebastian Walleit. Die Borussia hatte die Bildungsreise in das ehemalige Konzentrationslager nach Auschwitz mitfinanziert. Aus dem Trainingslager der Profis in Kirchberg sicherte BVB-Chef Hans-Joachim Watzke umgehend Unterstützung zu: "Wenn wir irgendwie helfen können, werden wir das machen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel