Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Leverkusen - MSV 5:1
Zebras sind noch nicht im Tritt

(0) Kommentare
MSV: 1:5-Auftaktklatsche bei Bayer
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oliver Reck bläst kein Trübsal. Die 1:5 (1:4)-Niederlage im Testspiel beim Euro-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen bringt ihn nicht aus der Ruhe.

So erklärte der Coach: "Das Ergebnis hat keine Bedeutung, die sportlichen Erkenntnisse aber schon. Wir haben gesehen, dass wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben." Stimmt, denn die Werkself spielte mit den Zebras teilweise Katz und Maus. Renato Augusto (2:0, 9. Minute) und Co. bestraften die Duisburger Fehler gnadenlos.


Reck: "Ich habe so einen schweren Test bewusst gewählt, damit wir sofort wissen, wo unsere Schwachstellen sind. Es war klar, dass wir uns nach nicht einmal zwei Wochen Vorbereitung noch einspielen müssen und dass noch nicht alles funktionieren würde." Während sich die Abwehr - vor allem gegen den quirligen Karim Bellarabi - haarsträubende Aussetzer leistete, fehlte es der Offensive an Durchschlagskraft. Reck: "Der finale Pass, wie auch der Abschluss haben gefehlt, dennoch war es ein guter Test für uns." Auf die Frage, warum Adli Lachheb nicht zum Einsatz kam, antwortete der Fußballlehrer: "Wir spielen am Sonntag bereits wieder gegen Waldhof Mannheim und dort wird er durchspielen. Er ist nicht verletzt und wird seine Einsatzzeit noch bekommen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel