Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FSV Mainz 05
Neuer Linksverteidiger aus Belgien

Mainz 05: Rheinhessen holen Verteidiger Junior Diaz
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FSV Mainz ist auf der Suche nach einem Linksverteidiger fündig geworden: Die Rheinhessen holten Junior Diaz vom belgischen Traditionsklub FC Brügge.

Der 49-malige Nationalspieler aus Costa Rica unterschrieb in Mainz einen Dreijahres-Vertrag bis 2015. In der vergangenen Saison war Diaz an Wisla Krakau ausgeliehen. Für den 13-maligen polnischen Meister spielte der 28-jährige bereits von 2008 bis 2010. "Junior Diaz ist ein technisch versierter, athletischer und zweikampfstarker Verteidiger, der überwiegend links in der Viererkette spielt, aber auch zentral in der Abwehr eingesetzt werden kann", sagte der Mainzer Manager Christian Heidel.

Der FSV sucht jetzt noch Verstärkung im Angriff. Neben Junior Diaz stehen als Neuzugänge für die kommenden Saison bislang der nach einem Ausleihgeschäft vom FC St. Pauli zurückgekehrte Petar Sliskovic und Shawn Parker aus der eigenen zweiten Mannschaft fest.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel