Startseite » Fußball » Regionalliga

1. FC Köln II
Quartett wird befördert

1. FC Köln II: Quartett darf bei den Profis ran
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Köln II hat am Montag die Vorbereitung auf die kommende Regionalliga-Spielzeit aufgenommen. Nicht mit dabei war unter anderem ein befördertes Quartett.

Dino Bisanovic, Jonas Hector, Lukas Kübler und Kacper Przybylko, die in der vergangenen Saison für die Regionalliga-Mannschaft aufliefen, bekommen ihre Chance im Lizenzspielerkader und auch Fabian Schnellhardt und Marcel Schuhen aus der vergangenen U19 zählen zum Team der Profis. „Die aktuelle Situation ist gleichzeitig eine große Chance für unseren Nachwuchs. Die Jungs aus den Nachwuchsmannschaften sehen, dass sie sich mit guten Leistungen für die erste Mannschaft empfehlen können und dass der FC auf seinen Nachwuchs setzt. Das motiviert natürlich unheimlich“, berichtet FC-II-Trainer Dirk Lottner.


Lottner und sein Assistent Rainer Thomas mussten zum Auftakt auch noch auf die beiden verletzten Akteure Robin Hömig und Kapitän Stefan Schwellenbach verzichten. Das erste Testspiel der Kölner steht am 6. Juli (18 Uhr) gegen Fortuna Köln auf dem Programm.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel