Startseite

SV Babelsberg
Babelsberg holt den nächsten Neuen

SV Babelsberg: Nächster Neuzugang ist fix
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oliver Heil wechselt ablösefrei von Darmstadt 98 zum Ligakonkurrenten SV Babelsberg. Der 24-jährige Mittelstürmer erhält in Babelsberg einen Einjahres-Vertrag.

Oliver Heil spielte bereits in der Jugend beim SV Darmstadt 98, wechselte dann zum 1. FSV Mainz 05, wo er bis zur 2. Mannschaft in die Regionalliga West aufrückte. Dort absolvierte er 24 Spiele und erzielte acht Tore. Über eine kurze Station beim SV Waldhof Mannheim kam er in der Saison 2009/2010 wieder zu seinem Heimatverein, bei dem er mit seinen 12 Toren in 25 Spielen maßgeblich zum Aufstieg in die dritte Liga beitrug.

„Das ist genau die Herausforderung die sich gesucht habe. Hier kann ich auf meiner Wunschposition als zentraler Stürmer spielen“, begründete Heil seinen Wechsel. „Oliver ist ein ballsicherer, mitspielender Mittelstürmer. Mit ihm haben wir nun drei verschiedene Spielertypen auf der Neuner-Position und damit viele Alternativen für unser Spiel“, sagte Babelsbergs Trainer Christian Benbennek auf der vereinseigenen Homepage zur zehnten Neuverpflichtung des SVB.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel