Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE

Neuer Verteidiger von den Bayern

(6) Kommentare

Rot-Weiss Essen verstärkt sich für die nächste Saison mit Max Dombrowka von der U23 des FC Bayern München auf der Außenverteidigerposition.


„Max hat trotz seines jungen Alters schon Drittliga-Erfahrung gesammelt und eine sehr gute Ausbildung beim FC Bayern mitbekommen. Deshalb freuen wir uns besonders, dass sich Max für RWE entschieden hat“, sagt Teammanager Damian Jamro.

Der 20-Jährige begann seine Karriere beim SC Amicitia München und wechselte 2003 in die Jugendabteilung des FC Bayern München. In der Zweitvertretung der Münchener kam Dombrowka in der abgelaufenen Saison 22 Mal und in der Saison 2010/11 bereits als U19-Spieler 27 Mal in der 3. Liga zum Einsatz. „Hermann Gerland hat über Max gesagt, dass er ein guter Junge ist und aus ihm noch etwas werden kann. Wenn Gerland so ein Urteil abgibt, muss man nicht mehr viel weiteres sagen“, äußert sich RWE-Trainer Waldemar Wrobel über den Wechsel des Spielers an die Hafenstraße.

"RWE ist mein Wunschverein"

Dombrowka kann auf beiden Außenverteidiger-Positionen zum Einsatz kommen, zuletzt hat er in München aber vorwiegend auf rechts verteidigt. Er selbst freut sich schon sehr auf die Hafenstraße: „Für mich ist es eine große Freude, im kommenden Jahr für einen Traditionsverein wie Rot-Weiss Essen mit einem riesen Fanpotential und einem neuen Stadion, die Fußballschuhe zu schnüren. Mein ehemaliger Trainer Hermann Gerland ist ein Kind des Ruhrgebiets und hat mir zu dem Schritt geraten, er sagte zu mir „Max, Du passt mit Deiner Mentalität und Deiner Art Fußball zu spielen, genau in den Pott!“ RWE ist mein Wunschverein, ich bin von dem Club und dem Umfeld überzeugt. Das war auch der entscheidende Grund, warum ich ein Angebot aus der dritten Liga ausgeschlagen und mich für Essen entschieden habe. Für mich steht eins fest, ich bin heiß auf diesen geilen Verein und werde immer 100 Prozent Vollgas geben!“

Der Vertrag des gebürtigen Ingolstädters hat eine Laufzeit von zwei Jahren bis 2014.
(6) Kommentare

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • RWE-Papst

    20.06.2012 15:44 Uhr
    Wenn ich mir so die Biographien unserer Neuverpflichtungen ansehe, dann freue ich mich heute schon riesig auf die neue Saison.

    Willkommen Max, willkommen Marwin, Cebio, Kevin, Michael, Konstantin und alle die, die da noch hinzukommen werden.

    Das wird eine hyperturboaffengeile Saison :-)
    Glück auf
  • Botafogo

    20.06.2012 16:10 Uhr
    Wie kommt RWE an so einen Spieler. Bayern ist ja nicht umme Ecke. Kontakte mit dem alten Hermann?
  • ralle07

    20.06.2012 17:07 Uhr
    schaun wir mal wie die ersten spiele so werden,haben ja alle viel eingekauft ob wsv,rwo,die kölner vereine usw..
    fehlt auf jeden fall noch einer für die position von brauer.

    RWE RWE RWE RWE....
  • RWE-Papst

    20.06.2012 17:19 Uhr
    # 3

    Ralle, dann bist Du aber schlecht informiert! Mit Sawin, Nakowitsch, Rodriges und Soucou gibt es gleich 4 neue Mittelfeldspieler. Rodriges mit dem Schwerpunkt zentral, rechts, defensiv.

    Da sollte einer bei sein, der Brauer ersetzen kann!!!

    Glück auf
  • ralle07

    20.06.2012 18:35 Uhr
    ne meinte das ein bischen anders,der brauer war auch art führungsspieler und da seh ich noch'n problem.
    aber vielleicht schlüpft ja einer in diese rolle.

    Forza RWE
  • uwe b

    20.06.2012 18:45 Uhr
    dieser führungsspieler könnte ZB der vincent wagner oder unser torwart lambo sein
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
1. FC Mönchengladbach 2602 312 +2290
SC Waldniel 2658 687 +1971
SuS Haarzopf 2609 826 +1783
Polizei SV Mönchengladbach 2327 725 +1602
SSV Stockum 2242 702 +1540
Absteiger der Woche von auf
SV Schaephuyen IV 0 2823 -2823
SV Borbeck II 616 1718 -1102
Wacker Dinslaken III 672 1742 -1070
DJK VfB Frohnhausen III 675 1744 -1069
SV Hilden Nord 680 1746 -1066
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Trainer
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.