Startseite » Fußball » Regionalliga

RB Leipzig
Zwei Neue für den Aufstieg

RB Leipzig : Zwei Neue für den Aufstieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist RB Leipzig rüstet sich für seinen neuerlichen Versuch, den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga doch noch zu schaffen.

Der millionenschwere Klub von Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz verpflichtete neun Tage vor dem Start der Vorbereitung auf die neue Saison Mittelfeldspieler Jeremy Karikari und Abwehrmann Patrick Koronkiewicz. Der 25 Jahre alte Karikari kommt ablösefrei von Eintracht Trier und hat einen Zweijahresvertrag erhalten. In der abgelaufenen Saison erzielte er in der Regionalliga in 28 Partien zwei Tore. Koronkiewicz wurde ebenso mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet und spielte in den letzten beiden Spielzeiten für Bayer 04 Leverkusen II.

Zweimal hatten die "Bullen", die langfristig in die Bundesliga wollen, in den letzten zwei Jahren den Aufstieg in die 3. Liga verpasst. 2011 mussten sie dem Chemnitzer FC den Vortritt lassen, 2012 dem Halleschen FC.

Bereits am Montag hatten die Roten Bullen die Transfers von Fabio Coltorti vom FC Lausanne und den 28-jährigen Polen Adrian Mrowiec von Hearts of Midlothian bekannt gegeben.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga Nord

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel