Startseite

Nationalmannschaft
Training ohne Trio, nachmittags frei

DFB: Training ohne Trio, nachmittags frei
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ohne Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger und Lars Bender hat die deutsche Nationalmannschaft am Dienstag ihre Vorbereitung auf das EM-Viertelfinale aufgenommen.

Nach der Trainingseinheit am Dienstagvormittag gab der Bundestrainer seinen Spielern bis 23.00 Uhr frei. In dieser Zeit konnten Kapitän Philip Lahm und Co., die am 4. Juni ihr EM-Quartier Dwor Oliwski in Danzig bezogen hatten, machen, was sie wollten. Ein Teil der Spieler hatte am Dienstag noch Besuch von den Ehefrauen oder Lebensgefährtinnen.

Keine Gefahr für das Viertelfinale

Die einzige Bedingung an die Profis war, dass sie sich nicht zu weit vom Mannschaftshotel entfernen, damit sie im Notfall innerhalb einer Stunde wieder im Basic-Camp sein konnten. Dies war notwendig, da jederzeit unangemeldete Dopingkontrollen durch die UEFA stattfinden können.

Unterdessen nahm die DFB-Auswahl am Dienstagvormittag ohne Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger und Lars Bender ihre unmittelbare Vorbereitung auf das EM-Viertelfinale am Freitag in Danzig gegen Griechenland (20.45 Uhr/ZDF) auf. Dieses Trio fehlte beim Mannschaftstraining und absolvierte stattdessen eine Regenerations- und Pflegeeinheit im Hotel.

Die Mittelfeldspieler Özil, Schweinsteiger und Bender, der am vergangenen Sonntag beim 2:1 im letzten Gruppenspiel gegen Dänemark den Siegtreffer für die DFB-Auswahl erzielt hatte, stehen nach derzeitigem Stand aber alle für das Spiel gegen die Hellenen zur Verfügung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel