Startseite

EJC in Oberhausen
RWO scheidet beim Heimspiel aus

EJC 2012: RWO scheidet beim Heimspiel aus

Bei Dauerregen spielten am Samstag in Oberhausen weitere 16 Mannschaften um die begehrten Tickets für das große Emscher-Junior-Cup-Finale am 24. Juni in Bottrop.

„Das Wetter kann man leider nicht bestellen“, ärgerte sich Klaus Vanscheidt von Rot-Weiß Oberhausens Jugendvorstand. Doch auch das viele Wasser an der Emscher konnte der tollen Stimmung im Stadion Niederrhein nichts anhaben. Zahlreiche Eltern und Fans waren am Samstagvormittag angereist, um ihre Sprösslinge anzufeuern.

In der Gruppe A mussten sich die Gastgeber aus Oberhausen den Bottroper Nachbarn geschlagen geben. BW Fuhlenbrock und Rhenania Bottrop waren am Ende die beiden Teams mit den meisten Punkten auf dem Konto und durften sich so ausgelassen über das Finale in der Heimat freuen.

„Für die Kids war es natürlich eine tolle Sache“, frohlockte Thorsten Jansen, Trainer der Fuhlenbrocker. Dass der „Spaß im Vordergrund“ stand, war für alle Beteiligten von vorn herein klar. So ganz verheimlichen konnte Jansen aber dann doch nicht, dass er sich über das Ticket fürs Endspiel im Jahnstadion besonders freute: „Ein Finale in der eigenen Stadt ist natürlich noch mal ein besonderer Anreiz.“

Auch die an diesem Samstag ungeschlagene Jugend von Rhenania Bottrop hatte mächtig Grund zum Feiern. „Ich bin mit der Turnierleistung meiner Jungs hoch zufrieden“, freute sich Patrick Diller, der Trainer des souveränen Siegers der Gruppe A.

"Dieses Turnier übertrifft wirklich alles"

Sein Kollege Markus Rauschtenberger, Coach von Schwarz-Weiß Alstaden, war derweil noch ein wenig hin- und hergerissen, ob für ihn der sportliche Wettbewerb oder das olympische Motto vom „Dabei sein ist alles“ wichtiger sei. „Bottrop ist natürlich eine Herausforderung, aber was zählt ist der Spaß, den die Jungs hier haben.“

Am Ende wurden seine Kids Zweiter der Gruppe B und sicherten sich neben Adler Frintrop die beiden nächsten Plätze für das Finale am 24. Juni. Frintrops Trainer Andre Nübel konnte sich vor Begeisterung kaum zurückhalten: „Dieses Turnier übertrifft wirklich alles. Es ist perfekt organisiert und macht einfach nur Laune.“

Obwohl in ihrer Gruppe A abgeschlagen mit null Punkten Letzter, konnten auch die Kids des FC Karnap jubeln. Die kleinen Kicker aus dem Essener Norden wurden als fairste Mannschaft des Turniers in Oberhausen belohnt und sind ebenfalls beim großen Finale in Bottrop dabei. Karnaps Trainer Hakan Erem war von der „perfekten Organisation“ begeistert und stellte schon in Aussicht, „eine eigene Bewerbung für den Emschercup“ abgeben zu wollen.

Klosterhardt mit der Bestzeit im Emscher Parcours

Auch wenn die F-Junioren von Arminia Klosterhardt sich nicht für den Showdown in Bottrop qualifizieren konnten, hatten die Oberhausener dennoch jede Menge Grund zur Freude. Klosterhardt war das schnellste Team beim Emscher Parcours und darf sich über eine Überraschung von Seiten der Emschergenossenschaft freuen.

Enttäuscht waren hingegen die Gastgeber von Rot-Weiß Oberhausen. Die Kids des klassenhöchsten Teilnehmers dieses fünften Vorrunden-Turniers um den Emscher Junior Cup schieden bei ihrem Heimspiel im Stadion Niederrhein als Gruppenvierter aus.

Alle Ergebnisse, Infos sowie Bilder zum Emscher Junior Cup 2012 gibt es hier: reviersport.de/veranstaltungen/emscher-junior-cup-news.html

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel