Startseite

Die Reise geht weiter
Ailton heuert bei Sechstligisten an

Ailton: "Kugelblitz" bald wieder auf dem Platz
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Ailton setzt seine Tingeltour durch die Niederungen des deutschen Fußballs offenbar in der kommenden Saison fort.

Informationen der Mainzer Allgemeinen Zeitung zufolge steht der bald 39 Jahre alte Brasilianer vor einem Engagement beim sechstklassigen Verbandsligisten Hassia Bingen. Eine Entscheidung soll in Kürze fallen.

Zuletzt beim VfB Peine

Ailton, der 2004 nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft mit Werder Bremen und Torjäger-Kanone als erster ausländischer Profi zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt worden war, sorgte in den vergangenen Jahren schon mehrfach durch Einsätze in deutschen Amateur-Ligen für Aufsehen.


Zuletzt schnürte der "Kugelblitz", der auch schon im RTL-Dschungelcamp mitspielte, für den niedersächsischen Siebtligisten VfB Peine kurzfristig die Schuhe. Seine ersten Stationen im Amateur-Bereich nach seiner Profi-Karriere waren 2009 der in die Niederrheinliga abgestützte Ex-Pokalsieger KFC Uerdingen und ein jahr später der Bremer Regionalligist FC Oberneuland.

In der Bundesliga spielte Ailton nach seiner Werder-Zeit auch für Schalke 04, den Hamburger SV und den MSV Duisburg. Insgesamt stehen für den Südamerikaner 106 Tore aus 219 Einsätzen im Oberhaus zu Buche.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel