Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 8: Expertentipp
Husen-Kurl zittert noch ein wenig

BL WF 8: Expertentipp Andreas Edelstein
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein wenig Zittern ist noch angesagt beim SC Husen-Kurl. Denn mit einer Niederlage in Südkirchen könnte der Verein noch auf den Relegationsplatz abrutschen.

Andreas Edelstein, der 1. Vorsitzende der Kurler ist aber optimistisch, dass das nicht passieren wird und tippt auf einen 2:1-Sieg seines Vereins. "Die Jungs haben sich bis jetzt eigentlich immer zusammengerissen, wenn es nötig war. Ich glaube, dass werden sie auch diesmal tun."

Überhaupt findet Edelstein, dass Husen-Kurl eigentlich zu gut ist, um bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen. "Wir sind sicher nicht schlechter als Werne, Kaiserau oder Königsborn. Wir haben uns aber vor allem in den Heimspielen dieses Jahr nicht gut angestellt", so sein Fazit.

Nun könnte im für Husen-Kurl schlechtesten Fall der Verfolger TuRa Bergkamen am letzten Spieltag noch vorbeiziehen. Dafür müsste TuRa gegen Körne siegen und Kurl in Südkirchen verlieren. Ein Unentschieden würde Kurl wahrscheinlich zum Klassenerhalt reichen, denn in diesem Fall müsste Bergkamen seine um neun Tore schlechtere Tordifferenz in einem Spiel aufholen. Gute Karten also für die Dortmunder im Abstiegskampf.

Der Hoffnungsträger der Kurler für eine bessere nächste Saison ist Patrick Kramer. Der Rückkehrer vom FV Scharnhorst soll die größte Problemzone des SC Husen-Kurl verstärken: Den Angriff. "Patrick ist nicht nur ein guter Stürmer, sondern auch eine kleine Drecksau auf dem Platz. Ich freue mich auf ihn", sagt Edelstein.

Und so tippt Andreas Edelstein den 30. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel