Startseite

ETB SW Essen
Der "Hexer" kommt zum Uhlenkrug

ETB: Der "Hexer" kommt zum Uhlenkrug
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ETB hat eine weitere Personalie geklärt und mit dem ehemaligen Handball-Nationaltorwart Stefan Hecker eine echte Legende an den Uhlenkrug geholt.

Der erfolgreiche Nationaltorwart (u.a. Deutscher Meister 1986, 1987, 1989; DHB-Pokalsieger 1988, 1991 und 1992; Europapokalsieger 1989) verstärkt seit dem 1. Juni die Marketing-Aktivitäten des ETB Schwarz-Weiß Essen. „Ich bin fest davon überzeugt, dass beim ETB etwas Nachhaltiges aufgebaut wird und habe mich daher sehr gefreut, als diese Aufgabe an mich herangetragen worden ist.“

Den Deutschen Pokalsieger von 1959 zu neuem Leben zu erwecken, ist „ein ebenso spannendes wie herausforderndes Projekt, das in der Sportlandschaft ja nun nicht alltäglich ist“, freut sich Hecker, der zu aktiven Zeiten nur der „Hexer“ genannt wurde, auf sein Engagement am Uhlenkrug.

„Stefan passt hervorragend in unser Team“, bestätigt der ETB-Vorstandsvorsitzende Manfred Kuhmichel. „Es liegt viel Arbeit vor uns, aber wir konnten in den letzten Wochen und Monaten unsere offenen Stellen mit absoluten Fachleuten besetzen.“ Weitere Personalentscheidungen, auch sportlicher Natur, will der Oberligist in der nächsten Woche bekannt geben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel