Startseite

Hajtos Gastkommentar
Wodka saufen, dann Fresse polieren

EM-Gastkommentar: Erst Wodka saufen, dann Fresse polieren
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ich muss sagen, dass mich diese Europameisterschaft bislang begeistert. Sportlich gibt es wirklich attraktive Spiele. In keiner Begegnung gab es Langeweile.

Das ganze Drumherum ist beeindruckend. Vor allem in Polen. Am Dienstagabend beim Spiel Polen gegen Russland habe ich mich mit vielen Experten unterhalten. Unter anderem sprach ich mit den deutschen ARD-Experten und den ehemaligen französischen Stars Christian Karembeu und Patrick Vieira, die alle von Polen und der ganzen Organisation angetan sind. Natürlich werden jetzt einige mit dem Finger auf die leeren Plätze in den ukrainischen Stadien und die Ausschreitungen in Warschau zeigen.


Zur Ukraine kann und will ich nichts sagen. Da bin ich kein Insider. Aber zu diesen Bekloppten habe ich eine Meinung. Ich unterstreiche an dieser Stelle, dass wir uns nicht von diesen besoffenen Hooligans unsere EM kaputt machen lassen werden. Die sollen sich mit ein paar Russen im Wald treffen, zusammen Wodka saufen und sich dann ordentlich die Fresse polieren. Mir gehen solche Szenen gewaltig auf den Sack. Aber wir müssen doch mal ehrlich zu uns selbst sein: Randale wird es leider immer geben. Ob bei der EM, WM, Bundesliga oder Ekstraklasa, einige werden immer versuchen Stress zu machen. Am Dienstag ähnelte Warschau einem Hochsicherheitstrakt und trotzdem kam es zu diesen Szenen. Aber im Groben hatte die Polizei alles im Griff.

Auch unsere Mannschaft hat alles im Griff und noch selbst in der Hand. Wir schlagen die Tschechen und sind im Viertelfinale. Jakub Blaszczykowski und Robert Lewandowski sind in einer super Verfassung und werden uns die nächste Runde sichern - gegen Deutschland. Wir werden Gruppen-Zweiter, das DFB-Team Erster und dann gibt es ein schönes Spiel in Danzig und das alles ohne Ausschreitungen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel