Startseite

Quo vadis, KFC?
Möchtegern-Profis sind Amateure

Uerdingen: Quo vadis, KFC?
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Entsetzen ist groß. Uerdingen verspielte gegen Kray leichtfertig die Chance des Durchmarschs in die Regionalliga und steht jetzt vor einem Scherbenhaufen.

Ersan Tekkan, wie erklären Sie sich als Kapitän das Versagen der Mannschaft?

Wir haben gegen Kray das geboten, was wir die gesamte Saison gemacht haben. Gegen namhafte Gegner spielen wir gut, patzen dann aber gegen die vermeintlich schwachen Teams. Das ist fahrlässig. Deshalb muss ich klar sagen: Wenn wir keine Konstanz zeigen, dürfen wir auch nicht aufsteigen.

Innerhalb des Teams hat es nicht gestimmt. Warum gab es eine Grüppchenbildung?

Stimmt, es gab tiefe Gräben, ansonsten wären wir aufgestiegen. Unsere Gegner waren Einheiten, wir aber nicht. Es gab eine Gruppe, die zu Peter Wongrowitz hielt. Die haben dann unter Jörg Jung kein Gas mehr gegeben. Das war ja offensichtlich.

Unter Ronny Kockel und Erhan Albayrak hätte es sich aber ändern müssen. Warum hat es trotzdem nicht gepasst?

Unter Kockel und Albayrak waren wir eigentlich auf Kurs, doch im ersten Relegationsspiel wurden wir dann verpfiffen. Im zweiten Match haben wir uns bei den Platzverweisen einfach nur dumm angestellt. Außerdem hatten wir Blei in den Füßen. Es gibt für unser Versagen keine Erklärung. Wir hätten die verkorkste Saison wieder gutmachen können, aber das haben einige Jungs einfach nicht in ihre Birne gekriegt.

Wie geht es für Sie persönlich weiter?

Mein Vertrag beim KFC läuft aus. So lange die Personalie "Lakis" nicht entschieden ist, wird sich auch nichts anderes entscheiden. Ich denke nicht, dass er den Verein im Stich lassen wird. Er hinterlässt keinen Scherbenhaufen. Ich würde gerne bleiben, denn mein Herz hängt am KFC.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel