Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Wirbel um "Lewy"
Smuda sagt, dass er zu ManU wechselt

(2) Kommentare
BVB: Lewandowski-Abgang fix?
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch während der Europameisterschaft gibt es weiter heftige Gerüchte um die Zukunft des polnischen Ausnahmekönners in Diensten des BVB, Robert Lewandowski.

Als Auslöser für den erneuten Wirbel um Lewandowski fungierte eine Aussage des polnischen Nationaltrainers im Gespräch mit der Agentur Reuters. „Meiner Meinung nach wird Lewandowski den BVB bald verlassen. Er landet bei ManUtd, Kuba in England und Piszczek wird bald Real verstärken. Sie haben ihre Ziele und wollen diese auch erreichen. sie sind noch nicht an ihrem Limit. Sie denken nicht an Spaß, Party oder trinken. Das sind die Spieler, auf denen ich ein Team aufbaue. Ich träume davon, nur mit solchen Spielern zusammen zu arbeiten", wird Franciszek Smuda zitiert.


Diese Aussage sorgte allen voran bei den englischen Journalisten für reichlich Gesprächsstoff. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel Polen gegen Griechenland (1:1) befragte ein englischer Kollege Lewandowski, der zum "Man of the Match" im Eröffnungsspiel gewählt wurde, zu einem möglichen Wechsel zu Manchester United. Der 23-Jährige, der mit den Übersetzungskopfhörern seine Probleme hatte, fragte noch einmal beim Dometscher nach.

"Was fragt er? Es geht um Manchester United oder? Das habe ich mir gedacht", flüsterte "Lewy" vor sich hin und anwortete dem englischen Journalisten. "Ich weiß, dass die Medien immer wieder Gerüchte streuen. Das wird auch immer so sein. Aber ich blende das alles aus und konzentriere mich voll auf die Europameisterschaft. Ich hoffe, dass wir das zweite Spiel erfolgreicher bestreiten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel