Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 13: Expertentipp
"Der Derbysieg wäre nochmal schön"

BL WF 13: Expertentipp von Bernd Minnebusch
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die DJK TuS Rotthausen hat es letztlich nicht gereicht. Die Mannschaft von Trainer Thomas Kania muss den bitteren Gang in die Kreisliga A antreten.

Für die Zeit nach dem Abstieg wird ein Neuanfang angestrebt. "Wir wollen uns mit beiden Seniorenteams in den A-Ligen neu aufstellen und möchten mit der Ersten auf jeden Fall oben mitspielen", skizziert Fußballabteilungsleiter Bernd Minnebusch die Zielsetzung. Die Neuregelung der Ligen traf die Rotthausener hart, als 13. ist der Abstieg schon vor den beiden letzten Spielen besiegelt. "Das hat uns bitter getroffen. Letztlich haben wir aber in den entscheidenden Spiele unsere Punkte nicht gemacht", gibt Minnebusch zu.

In der vorletzten Ligapartie trifft die DJK nun noch auf Lokalkonkurrent SSV/FCA Rotthausen. "Der Derbysieg wäre zum Abschluss nochmal schön", hofft Minnebusch auf drei Punkte. Der Abteilungsleiter setzt auf einen knappen 1:0-Heimerfolg.

Den 29. Spieltag tippt Bernd Minnebusch (DJK TuS Rotthausen):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel