Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL Westfalen kompakt
Kirchhörde ist der nächste Aufsteiger

BL Westfalen kompakt: Kirchhörde jubelt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem Kirchhörder SC hat das dritte Bezirksligateam den Aufstieg rechnerisch perfekt gemacht. Auch der SV Wanne 11 ist praktisch schon in der Landesliga.

Bezirksliga 14

Der TuS Ennepetal II hat seine Pflicht getan und beim FSC Gevelsberg mit 2:1 gewonnen. Ab sofort muss das Team von Frank Frielingsdorf aber tatenlos zuschauen, wie der CSV Bochum-Linden an den letzten beiden Spieltagen vorbei ziehen wird. Dass es so kommen wird, daran dürften wenig Zweifel bestehen. An diesem Wochenende gewannen die Bochumer mit 4:1 gegen den TuS Wengern. Und die letzten beiden Spiele muss der CSV gegen die bereits abgestiegenen SC Berchum/Garenfeld und VfB Westhofen bestreiten.

Berchum/Garenfeld steigt nach spektakulärem Spiel ab

Das spektakulärste Spiel des Wochenendes lieferten der Geisecker SV und der SC Berchum/Garenfeld ab.Am Ende hieß es 5:5. Der Außenseiter hatte sogar zwischenzeitlich mit 3:0 und 4:1 geführt. In letzte Sekunde gelang Geisecke am Ende durch Dirk Goldschmidt noch der Ausgleichstreffer, der den Abstieg der Gäste endgültig besiegelte. „Die Mannschaft hat Moral bewiesen“, freute sich Geiseckes Trainer Gregor Podeschwa. Zwar stören ihn die fünf Gegentore, doch findet er: „Solange wir dann auch mindestens fünf Tore schießen, kann ich damit leben.“

Auch für den TuS Esborn ist nach einer 1:4-Niederlage gegen den TuS Hattingen das Kapitel Bezirksliga vorerst beendet. Um den sicheren Nicht-Abstiegsplatz zehn streiten sich bis zum Schluss die TSG Herdecke und der VfB Schwelm,die an diesem Wochenende aufeinandertrafen und sich 2:2-Unentschieden trennten.

Bezirksliga 15

Der Kirchhörder SC ist durch. Mit 3:0 siegte das Team von Trainer Adrian Alipour beim VfB Annen und stieg dadurch vorzeitig in die Landesliga auf. Maximilian Preuhs, Sven Stiesberg und Kevin Franzen trafen für die Gäste. Auch eine Niederlage hätte Kirchhörde für den Aufstieg gereicht, denn zeitgleich verlor Verfolger BG Schwerin mit 0:2 bei SuS Merklinde.

Hillerheide will „in Rahm alles klar machen“

Die SG Lütgendortmund ist nach einer 0:6-Pleite beim FC/JS Hillerheide abgestiegen. Die Gastgeber ihrerseits haben jetzt beste Aussichten, auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga zu spielen. „Noch ist nichts passiert“, beschwichtigt Trainer Oliver Gallert, doch er gibt zu: „Wir wollen nächste Woche mit einem Sieg in Rahm alles klar machen.“

Weiter zittern müssen noch der VfB Habinghorst, der am Sonntag mit einem 4:2-Sieg beim SC Wacker Obercastrop aufhorchen ließ und Westfalia Huckarde. Das Spiel der Westfalia beim BSV Schüren findet erst am kommenden Donnerstag um 15 Uhr statt.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel