Startseite » Fußball » Verbandsliga

1. FC WÜLFRATH - Massenberg will kurzes Intermezzo vermeiden

1. FC WÜLFRATH  - Massenberg will kurzes Intermezzo vermeiden
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Wülfrath fiebert man der neuen Verbandsliga-Saison mit großer Anspannung entgegen. "Es wird interessant, endlich einmal neue Gegner und deren Anlagen kennenzulernen", freut sich der "Boss" des 1. FC, Michael Massenberg, auf die neue Umgebung.

In Wülfrath fiebert man der neuen Verbandsliga-Saison mit großer Anspannung entgegen. "Es wird interessant, endlich einmal neue Gegner und deren Anlagen kennenzulernen", freut sich der "Boss" des 1. FC, Michael Massenberg, auf die neue Umgebung.

Damit das Unternehmen Fünfklassigkeit nicht nur ein kurzes Intermezzo wird, hat sich der Aufsteiger in dieser Woche noch einmal Neuverpflichtungen an Land gezogen. Sascha Erkovic (Wuppertaler SV) und Marc Schmale (Hilden-Nord) werden die Wülfrather für mindestens ein Jahr verstärken: "Wir haben eine gesunde Mischung zwischen jung und alt", weiß Massenberg, der sich durchaus Chancen im oberen Drittel ausrechnet, aber nicht den Vergleich zum letztjährigen Meister TuRu Düsseldorf wagt: "Erst einmal wollen wir einen gesicherter Mittelfeldplatz erreichen. Wenn wir am Ende unsere Zielsetzungen nach oben korrigieren müssen, dann gerne." Der Funktionär erläutert die Vereins-Politik: "Es bringt nichts, wenn wir mit einem Kraftakt nach oben wollen. Unsere Rahmenbedingungen sind zwar gut, müssen aber noch wachsen. Deshalb werden wir nicht mit aller Macht einen Durchmarsch anpeilen, sondern uns in aller Ruhe erst einmal etablieren."

Der Geschäftsführende Gesellschafter der MTC Metallhandel GmbH gibt sich bescheiden: "Wir sind gewachsen aufgestiegen, das wollen wir uns durch Schnellschüsse nicht kaputt machen." Deswegen hat der 1. FC auch noch nicht in der Sturmabteilung zugeschlagen. "Wir suchen noch einen torgefährlichen Offensiv-Spieler", zeigt sich Massenberg flexibel. "Ob es einer hinter den Spitzen oder ein echter Knipser ist, wäre egal. Hauptsache menschlich und finanziell passt es."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel