Startseite

Deutsche Premiere
Ralf Rangnick bei West Brom im Gespräch

England: Ralf Rangnick könnte das Debut gelingen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ralf Rangnick wechselt Informationen des kicker zufolge möglicherweise als erster deutscher Fußball-Trainer überhaupt in die englische Premier League.

So soll dem 52-Jährigen offenbar ein Angebot des Tabellenzehnten West Bromwich Albion vorliegen. Der ehemalige Schalker Coach hat aus seiner Vorliebe für England nie einen Hehl gemacht, nach dem Abitur hatte er auf der Insel studiert und für den Amateurklub FC Southwick gespielt.

Ein Angebot des belgischen Meisters RSC Anderlecht lehnte Rangnick, der im Herbst 2011 auf Schalke wegen Burnout zurückgetretenen war, dagegen ab. In der vergangenen Woche hatte bereits der türkische Traditionsverein Besiktas Istanbul eine Absage von Rangnick erhalten.

Sein ehemaliger Boss Dietmar Hopp glaubt ebenfalls an einen Wechsel Rangnicks auf die Insel. "Sein Akku ist wieder voll. Ich glaube, er steigt schon bald wieder ein. Er favorisiert einen Job in der Premier League. Mal sehen, ob die Briten einem deutschen Trainer eine Chance geben", sagte der Mäzen von 1899 Hoffenheim der Sport Bild.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel