Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 3: Expertentipp
Gut gerüstet für den Endspurt

LL WF 3: Expertentipp mit Günter Appelt (SV Zweckel)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit Jahrzehnten tourt der SV Zweckel durch die Landes- oder Bezirksliga. Im Sommer könnte damit vorerst Schluss sein, denn der Aufstieg ist zum Greifen nah.

Als Tabellendritter haben die Grün-Schwarzen vier Punkte Vorsprung auf den TuS Stockum. Eine gute Ausgangslage, weiß auch Trainer Günter Appelt. „Wir können uns sogar noch einen Ausrutscher erlauben, obwohl ich das gar nicht erst erleben möchte. Es ist gut, dass wir es in der eigenen Hand haben. Wenn wir drei der letzten vier Spiele gewinnen, sind wir durch.“

Verteidigt der SVZ Rang drei, ist der Sprung in die Westfalenliga fast sicher, steigen doch mit großer Wahrscheinlichkeit alle Drittplatzierten am Ende der Saison auf. Die Form der Gladbecker, die sieben der letzen acht Begegnung gewannen, könnte vor den entscheidenden Partien nicht besser sein. Von daher zögert Appelt auch beim Tipp für die am Pfingstmontag gegen den SV Sodingen keine Sekunde und tippt ein 2:0. Dass er zudem auf einen Martener Sieg in Stockum setzt: Wer kann es ihm verdenken?

Den 27. Spieltag tippt Günter Appelt (SV Zweckel):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel