Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3: Expertentipp
Wenn der Kunstrasen nicht wäre...

LL NR 3: Expertentipp mit Holger Dick (VfB Uerdingen)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Uerdingen hat noch zwei schwere Spiele vor der Brust. Zwei Spiele die über Verbleib oder Abstieg in der Landesliga entscheiden. Es wird ganz eng.

Mit dem 3:2-Sieg in Moers läutete der VfB den Endspurt der Saison ein. Gerade rechtzeitig, denn mit nur drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang und einem Blick auf das Restprogramm wird deutlich, welch' harte Arbeit noch auf das Team wartet. Holger Dick, Vorsitzender der Uerdinger, ist trotzdem bester Laune: "Es ist sehr gut gelaufen, in den ersten 55 Minuten war es das beste Auswärtsspiel der Saison, danach haben wir unerklärlicherweise den Faden verloren."

Dennoch konnte man das Ergebnis über die Zeit retten. Einen Grund zu hadern gab es aber doch noch: "Ich weiß nicht, was nach dem 1:3 mit dem Schiedsrichter passiert ist. Seine Leistung war sehr schlecht, vielleicht wollte er die Partie nochmal spannend machen. Die Kunstrasenplätzen liegen uns aber auch überhaupt nicht und wir fühlen uns deshalb etwas benachteiligt. Zu Hause müssen wir notgedrungen auf Asche spielen, da unseren Rasenplatz eine unglaubliche Kaninchenplage heimgesucht hat", ärgerte sich Dick.

RS-Liveticker über Ihr Smartphone

Von Usern für User

Sie sind bei einem Spiel vor Ort und wollen den Rest des Reviers wissen lassen, was beim Spiel passiert? Dann nutzen Sie den Liveticker und tragen Sie dazu bei, dass speziell die Sonntage zum echten Amateurerlebnis auf RevierSport online werden. Denn jeder Spieler, Fan, Vereinsvertreter kann den Ticker verwalten.

So geht's »

Nach dem spielfreien Pfingstwochenende, empfängt Uerdingen im nächsten Duell den ehemaligen Tabellenführer aus Goch. Am letzten Spieltag ging die Viktoria mit 0:4 zu Hause unter. Eine echte Chance für den VfB? "Mit einem Unentschieden wäre ich schon sehr zufrieden", gibt sich der Vorsitzende bescheiden.

Vielleicht lässt sich ja dann der Trumpf des Ascheplatzes ausspielen.

Und so tippt Holger Dick (VfB Uerdingen) den 29. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel