Startseite

FCR 2001 Duisburg
"Löwinnen" stöbern beim HSV

FCR: Umschauen beim HSV nicht verboten

Der Zwangsabstieg des Hamburger SV öffnet manchem Verein in der Bundesliga ganz neue Türen. Auch der FCR Duisburg ist mancher Spielerin nicht abgeneigt

Am wichtigsten ist beim FCR derzeit die Neubesetzung des Torhüterpostens. Nach den Abgängen von Anke Preuß (1899 Hoffenheim) und Christina Bellinghoven (Karriereende) hat derzeit nur Meike Kämper einen aktuellen Vertrag, die jedoch als Nummer Eins nicht in Frage kommt. Dementsprechend intensiv sind die "Löwinnen" auf der Suche nach einer neuen Torfrau. "Eigentlich brauchen wir fünf Torhüterinnen", erklärt Trainer Marco Ketelaer. "Damit wir die erste und die zweite Mannschaft ausreichend bestücken können."

Im Blickpunkt steht auf dieser Position auch Bianca Weech vom Hamburger SV. Zwar hat der FCR nicht erst seit dem Bekanntwerden des Zwangsabstiegs Interesse an der Torhüterin bekundet - der Vertrag von der 27-Jährigen wäre ohnehin ausgelaufen, doch spielt dieser den Duisburgerinnen durchaus in die Karten. Denn was hält die erfahrene Keeperin, die in den letzten beiden Spielzeiten nicht ein Spiel im HSV-Kasten verpasst hat, nun noch in Hamburg?

"Löwinnen" wildern beim HSV

Und auch auf andere Spielerinnen von der Alster hat der FCR ein Auge geworfen. "Da bieten sich mehrere an", so "Kette". Namen wollte der Coach zwar nicht nennen, doch angesichts der Tatsache, dass man an der Mündelheimer Straße in Zukunft verstärkt auf talentierte Nachwuchskickerinnen bauen möchte, dürften auch die beiden U20-Weltmeisterinnen Marie-Louise Bagehorn und Jessica Wich ins Beuteschema der "Löwinnen" passen. Und auch sonst finden sich im Kader des HSV durchaus lukrative Transfers: Carolin Simon, Marisa Ewers oder Lena Petermann, um nur ein paar Kandidaten zu nennen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel