Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: EM 2012
Polnisches Trio setzt auf die Fans

(0) Kommentare
BVB: Polnisches Trio setzt auf die Fans
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 8. Juni steht für das Dortmunder Trio um Lukasz Piszczek, Jakub Blaszczykowski und Robert Lewandowski das EM-Eröffnungsspiel gegen Griechenland an.

Die BVB-Akteure können die Kontinentalspiele im eigenen Land kaum noch abwarten. "Es ist für jeden Spieler etwas ganz Großes, etwas Einzigartiges, solch ein Turnier im eigenen Land zu bestreiten", wird Lewandowski auf "Futbolnews" zitiert.


Jedoch wissen allen voran die Spieler des Gastgebers um die Kehrseite der Medaille. Lewandowski: "Es gibt Vor- und Nachteile für eine EM in Polen. Der Vorteil ist sicherlich der, dass das ganze Land hinter uns stehen wird, sei es nur vor dem Fernseher. Jedoch werden der Druck und die Erwartungen riesengroß sein, deshalb müssen wir sowohl physisch als auch mental vorbereitet sein."

Ähnlich sieht es Polens Nationalmannschaftskapitän "Kuba" Blasczykowski: "Wir sind in einer guten Lage, wenn wir zuhause spielen. Jedoch könnte es auch hemmend sein. Doch so, wie ich unsere Fans kenne, werden sie uns zusätzliche Flügel verleihen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel