Startseite » Fußball » Bezirksliga

SC Frintrop
Lihs und DFB-Kapitän kommen

SC Frintrop: Kapitän der Nationalelf kommt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Neben der bereits feststehenden Verstärkung von Andreas Kewe (Union Frintrop) wechselt ein weiteres Duo zum SCF.

Wissam El Hamadi (Vogelheimer SV) und Markus Lihs (RuWa Dellwig) werden in Zukunft am Schemmannsfeld kicken. "Wir freuen uns, dass sich diese beiden Spieler für den SC Frintrop entschieden haben. Das sind beides Top-Leute", sagt Didi Lohe, Sportlicher Leiter der ambitionierten Frintroper.


Lihs zählt zu den besten offensiven Mittelfeldspielern der Bezirksliga 6 Niederrhein und konnte in der laufenden Spielzeit für Absteiger RuWa 13 Treffer beisteuern. "Er hat bei einer nicht so guten Mannschaft seiner Torjäger-Qualitäten unter Beweis gestellt. Wir hoffen nun, dass er bei unserer spielerisch starken Truppe seine Torgefahr weiter bestätigt." Lihs, der die letzten Jahre an der Dellwiger Levinstraße verbrachte, hatte auch andere Angebote vorliegen. Lohe: "Wenn man so einen Mann haben will, dann muss man früh aufstehen. Wir waren schon zeitig an Markus dran." Nach RS-Informationen soll unter anderem auch der Oberhausener Landesligist Arminia Klosterhardt an dem Zehner der Dellwiger Interesse bekundet haben.


Lohe erwartet ähnlich viel von seinem nächsten Transfercoup El Hamadi, wie von Lihs. Lohe: "Wissam ist der Kapitän der deutschen Behinderten-Nationalmannschaft. Er hat eine anerkannte Lernschwäche und besuchte eine Sonderschule. Fußballerisch ist er bärenstark und aufgrund seines jungen Alters auch ein Mann für die Zukunft. Er ist beim Vogelheimer SV Stammspieler und wir freuen uns, dass er nach Frintrop wechselt."

Derweil werden Torhüter Julian Lindeken und Abwehr-Ass Tobias Bullert, sowie Mark Mailer und Gökhan Bilen die Rot-Gelben verlassen. "Julian wird eine Fußballpause einlegen. Er ist aufgrund seiner Ausbildung bei der Bank ausgelastet. Und Tobias hat einen Job in Dortmund. Da macht die Pendelei keinen Sinn. Mark Mailer wird in den Oberhausener Raum wechseln. Und von Gökhan Bilen werden wir uns aufgrund zwischenmenschlicher Probleme trennen", erklärt Lohe.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel