Startseite » Fußball » Verbandsliga

FC Gütersloh
Holger Wortmann verlängert bis 2014

FC Gütersloh: Hamms Ex-Coach verlängert
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Holger Wortmann bleibt weiterhin Trainer des FC Gütersloh. Der Ex-Coach der Hammer SpVg. verlängerte seinen bis 30.06.2012 befristeten Vertrag um zwei Jahre.

Unmittelbar nach dem sensationellen 1:0-Testspielsieg des Westfalenligisten gegen den Bundesligisten und Europa League-Teilnehmer Hannover 96 im heimischen Heidewaldstadion setzte Wortmann seine Unterschrift unter den neuen Kontrakt. Güterslohs Sportkoordinator und Ex-Profi Ronald Maul freute sich über die Verlängerung: "Wir sind zu 100 Prozent zufrieden mit ihm. Es gab für uns keinen Grund, den eingeschlagenen Weg nicht gemeinsam weiter zu gehen. Nach zwei Gesprächen war das Thema für beide Seiten vom Tisch. Wir wollten den Trainer halten, Holger Wortmann wollte bei uns bleiben."

Der Schritt in die gemeinsame Zukunft wertet Ronny Maul auch als Bestätigung für die hervorragende Arbeit des Trainergespanns Holger Wortmann/Sebastian Veith. "Wir sind die beste Mannschaft der Rückrunde, haben die wenigsten Gegentreffer kassiert, spielen attraktiven Fußball. Wir haben immer betont, dass wir den FC Gütersloh Schritt für Schritt in eine bessere sportliche Zukunft lenken wollen. Holger Wortmann hat mit seiner Arbeit entscheidenden Anteil am Aufschwung der vergangenen Wochen. Aus Vereinssicht gab es über eine Vertragsverlängerung des Trainers deshalb keine zwei Meinungen", sagte Maul.

Der Fußball-Coach aus Hamm hatte in den vergangenen Wochen immer wieder betont, wie wohl er sich beim Dalke-Club fühlt. Holger Wortmann: "Der FC Gütersloh ist ein toller Verein mit vielen Perspektiven und Möglichkeiten. Ohne überheblich zu wirken bin ich mir sicher, dass meine Arbeit auch geschätzt wird. Deshalb war für mich klar, dass ich die angefangene Arbeit hier gerne fortsetzen würde."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel