Startseite

Turbine Potsdam
Auch Mirlach und Winters kommen

Frauen: Elsig verlässt Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Johanna Elsig, Stefanie Mirlach und Keelin Winters sind die ersten drei Neuzugänge beim Deutschen Meister Turbine Potsdam - passender Ersatz für die drei Angänge.

Denn für Turbine Potsdam heißt es Aufrüsten, nachdem mit Babett Peter, Bianca Schmidt (beide FFC Frankfurt) und Viola Odebrecht (VfL Wolfsburg) zur nächsten Saison drei Leistungsträgerinnen den Verein verlassen. Doch adäquater Ersatz ist mit Elsig, Mirlach und der US-Amerikanerin Winters gefunden.

Elsig (19), die aus Leverkusen kommt und die derzeitige Münchnerin Mirlach (22) erhalten beide einen Dreijahresvertrag. Die 25-jährige Winters unterschrieb immerhin für zwei Jahre beim Champions League-Sieger von 2012. Sie stand zuletzt in der amerikanischen Liga bei Seattle Sounders unter Vertrag.

Bernd Schröder freut sich über die drei Neuverpflichtungen. Denn: „Alle drei bringen Qualität mit“, sagt der Trainer über seine zukünftigen Schützlinge. Aber damit ist im Lager von Turbine noch lange nicht Schluss mit dem Aufrüsten. Weitere Spielerinnen sollen folgen. "Wir wollen uns weiter verjüngen und stabilisieren", erklärt der Trainer, der auf die baldige Unterschrift einer weiteren Junioren-Nationalspielerin hofft. Auch eine Stürmerin würde der 69-jährige Erfolgscoach gerne noch verpflichten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel