Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 3: Expertentipp
"Nur unser Masseur hatte Normalform"

LL WF 3: Expertentipp mit Sebastian Rasch (SuS Waltrop)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Teutonia SuS Waltrop gab es am letzten Spieltag eine ganz schön deftige Abreibung. 1:8 verlor das Team daheim gegen den Tabelledritten, den SV Zweckel.

Eine Niederlage, die Trainer Sebastian Rasch in dieser Form zwar nicht erwartet hatte, aber trotzdem erklären kann. „Der Hauptgrund sind sicherlich die verletzten Spieler, aber das alleine wäre zu einfach. Wir haben ein paar gesperrte Spieler und haben drei Akteure zur Reserve geschickt, die noch um den Klassenerhalt in der Kreisliga A kämpft. Letztlich muss man aber zugeben, dass nur unser Masseur Normalform hatte.“

Am Sonntag tritt der Tabellensechste beim TuS Stockum an, der derzeit Vierter ist und vier Punkte mehr auf dem Konto hat. Mit einem Dreier könnten die Teutonen noch einmal Druck auf diesen Platz ausüben, der möglicherweise sogar zur Teilnahme an einer Aufstiegsrelegation berechtigt. „Wir sind zwar momentan auf dem Stand, dass wir sagen, wir müssen nicht aufsteigen, aber wir wehren uns nicht gegen Erfolg“, sagt Rasch.

Weil aber momentan die Rettung der Zweitvertretung ein wichtiger Aspekt ist, geht Rasch nicht davon aus, dass seine Schützlinge noch einmal oben angreifen können. „Realistisch betrachtet wird es nicht reichen. Aber abwarten, was noch geht.“

Den 25. Spieltag tippt Sebastian Rasch (Teut. Waltrop):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel