Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Nächster Zugang
Aues Lachheb kommt für zwei Jahre

(0) Kommentare
MSV: Nachfolger für Soares gefunden
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf der Suche nach einem Ersatz für den abwanderungswilligen Innenverteidiger Bruno Soares (wahrscheinlich FC Augsburg) ist der MSV fündig geworden.

Nach RS-Informationen wird Aues Adli Lachheb ab dem Sommer für die Zebras auflaufen. Bereits in der kommenden Woche wird der 1,94-Meter Hüne einen Zwei-Jahresvertrag unterschreiben, nachdem Sportdirektor Ivica Grlic die Rahmenbedingungen in mehreren Gesprächen mit dem 24-Jährigen bereits abgeklopft hat. Wichtig: Weil Lachebs Kontrakt im Erzgebirge ausläuft, kann er ablösefrei im Revier anheuern.

Lachheb lief in dieser Saison 23 Mal für Aue auf, musste sich aber beim Gastauftritt vor einer Woche in Duisburg bis zur 88. Minute gedulden, ehe er gegen seine zukünftigen Teamkameraden ran durfte. Der gebürtige Tunesier ist für seine robuste Gangart bekannt und damit der perfekte Ersatz für Soares.

Reck sieht MSV auf einem "sehr guten Weg"

Im Sommer 2007 kam Lachheb von US Monastir nach Deutschland und feierte sein Debüt bei den Offenbacher Kickers. Von dort aus führte ihn sein Weg über den Halleschen FC hin nach Aue.

Mit Lachheb ist eine große Baustelle geschlossen. Jetzt ist Grlic noch auf der Suche nach einem linken Verteidiger, einem Mittelfeldspieler sowie einem Knipser. „Wir müssen sicherlich noch an einigen Stellschrauben wie beispielsweise der Effektivität drehen, aber insgesamt sind wir auf einem sehr guten Weg“, resümierte Oliver Reck, der auch in der kommenden Spielzeit das Vertrauen der Verantwortlichen genießt. „Ich freue mich auf die neue Saison.“

Zebras fliegen Montag nach Mallorca

Während Grlic auch in den kommenden Tagen den Kader zurecht basteln wird, lässt die Mannschaft nun die Füße baumeln. Am Montag hebt um 6 Uhr der Flieger zur Teamreise nach Mallorca ab. „Nach diesem gelungenen Abschluss dürfen die Jungs feiern“, lachte Geschäftsführer Roland Kentsch. Schließlich hat der MSV den zehnten Platz verteidigt. Ein wahrer Segen, denn die sicheren TV-Einnahmen helfen im Lizenzierungsverfahren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel