Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Wickede - ESV 2:6
Stimberger springen in die Oberliga

WL 2: 6:2! Erkenschwick ballert sich zum Aufstieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bereits nach 30 Minuten skandierten die rund 200 mitgereisten Anhänger der Spvgg. Erkenschwick im Wickeder Pappelstadion: „Oberliga, Oberliga, hey, hey, hey.“

Magnus Niemöller wollte gar nichts zu der Partie sagen, sondern zog gleich ein Saisonfazit: "Ich bin so stolz auf die Mannschaft, wie man nur stolz auf seine Mannschaft sein kann. Was hier in der Saison abgegangen ist, ist unglaublich. Zumal wir vor der Runde nicht wussten, was uns erwartet. Aber es gibt in der Klasse keine Mannschaft, die so schnell umschaltet, so dominantes Pressing spielt und so sehr unbedingt gewinnen will, wie wir. Unser Motto lautete nicht ‚Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss‘, sondern ‚Ein gutes Pferd springt so hoch, wie es kann‘."

Abwehrchef Nils Eisen fand trotz toller Offensivleistung noch ein Haar in der Suppe: "Natürlich will ich möglichst zu Null spielen, ärgere mich daher auch über die zwei unnötigen Gegentreffer. Dennoch überwiegt natürlich jetzt die Freude über den Aufstieg."


Nix zu meckern hatte hingegen Kreativ-Chef Sebastian Westerhoff: "Wir wussten, dass Wickede eine unbequeme Mannschaft sein kann. Daher wollten wir ihnen von Anfang an den Schneid abkaufen. Das ist uns geglückt. Danach haben wir tollen Fußball gespielt. Ich hoffe, dass wir so zusammenbleiben, dann wartet eine geile Oberliga-Saison auf uns."

Dass seine Mannschaft dort nichts zu suchen hat, gab Wickedes Kapitän Sebstian Didion zu: "Wir hatten uns so viel vorgenommen und liefern dann solch einen peinlichen Auftritt ab. Da müssen wir uns mal wieder bei den Fans für entschuldigen. Das war nicht mal Verbandsliga-tauglich."

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel