Startseite » Fußball » Verbandsliga

Kapellen - Ratingen 1:3
"Del Cueto: "Hochverdiente Angelegenheit"

Ratingen: 3:1-Sieg bei Kapellen-Erft
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ratingen 04/19 hat ausgezeichnet auf die 1:3-Niederlage gegen den VfL Rhede reagiert. In Kapellen-Erft siegte das Team von Alfonso del Cueto fast noch zu knapp.

Der Vergleich der Tabellennachbarn geriet zu einer ziemlich unausgeglichene Veranstaltung. Wenn Ratingens Coach Alfonso del Cueto nach dem 3:1-Auswärtssieg überhaupt etwas zu bemängeln hatte, dann die Chancenverwertung seiner Mannschaft.

SC Kapellen Erft: Offermann - Ak (86. Schuchardt), Cvetkovic, Rittmann, Niestroj - Becker, Leufgen (68. Ungefug), Schütz (75. Jumerovski), Scholz - Raddatz, Mattasiadis. Ratingen 04/19: Glenz – Meier, Rohpeter, Fiedorra, Hub – Melis, Zelles (61. Velija), Hecht (89. Kirschstein), Prengel – Rehag – Cakici. Schiedsrichter: Daniel Schächner (Duisburg) Tore: 0:1 Meier (52.), 0:2 Cakici (71.), 1:2 Ungefug (82.), 0:3 Velija (90.) Zuschauer: 251

„In der ersten Halbzeit war das noch ein typisches 0:0. Nach der Pause war das aber eine hochverdiente Angelegenheit.“ Mit 2:0 ging Ratingen nach Toren von Sascha Meier (52.) und Ismail Cakici (71.) in Führung. Nachdem Eduard Ungefug (82.) einen bösen Torwartpatzer zum 1:2 nutzte, machte Velji Velija (91.) mit einem Konter zum 3:1 den Deckel drauf.

"Eigentlich hätten wir schon vorher 3:0 oder 4:0 führen müssen, aber am Ende war ich mit der Leistung natürlich trotzdem zufrieden. Das war eine klare Steigerung gegenüber der Vorwoche", befand del Cueto.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel