Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Geht Luthe?
Werder Bremen soll Interesse haben

(0) Kommentare
VfL Bochum: Verlässt Andreas Luthe den Verein?
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
4:0
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einer Saison voller Pleiten, (Verletzungs-)Pech und Pannen war Andreas Luthe die einzige Konstante beim VfL Bochum. Doch das könnte bald vorbei sein.

Denn mit seinen starken Leistungen hat der 25-Jährige auch das Interesse größerer Klubs geweckt. Gerüchten zufolge soll Erstligist Werder Bremen, wo nach dem Abgang von Nationaltorhüter Tim Wiese eine Vakanz auf dieser Position besteht, an der Verpflichtung des gebürtigen Velberters interessiert sein. An der Weser würde er mit Sebastian Mielitz um den Stammplatz im Werder-Tor kämpfen.


Für einen Wechsel des Rückhalts spricht die finanzielle Lage des VfL, die dazu führt, dass prinzipiell jeder Spieler zum Verkauf steht, wenn ein passendes Angebot kommt. Zudem endet Luthes Vertrag an der Castroper Straße am 30. Juni 2013, dann wäre er - sollte er nicht verlängern - ablösefrei. Rund 1,7 Millionen Euro müssten die Bremer, die angeblich auch über eine Verpflichtung von Lauterns Schlussmann Kevin Trapp nachdenken, wohl zahlen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel