Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Lizenz ist da
Aber es gibt Bedingungen und Auflagen

(0) Kommentare
MSV: Die Lizenz ist da
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gute Nachricht für den MSV: Nachdem er sportlich (fast) gerettet ist, ist nun auch die erste wirtschaftliche Hürde genommen. Die DFL hat die Lizenz erteilt.

Allerdings müssen die Zebras Bedingungen und Auflagen erfüllen. Ein Ergebnis, mit dem Geschäftsführer Roland Kentsch seit Monaten gerechnet hat. "Das trifft uns nicht unvorbereitet. Aber ich muss auch klar sagen, dass wir nun noch einmal ordentlich arbeiten müssen, denn die uns auferlegten Punkte sind eine enorme Herausforderung für uns."

Grund zur Besorgnis sieht Kentsch allerdings nicht: "Wir sind uns in allen Gremien einig, dass wir optimistisch an die Aufgaben herangehen können. Wir werden die Grundlagen für eine sportlich und wirtschaftlich erfolgreiche Saison 2012/13 schaffen."

Duisburg ist mit den erhaltenden Auflagen und Bedingungen nicht alleine. Zwar hat die DFL keinem der 50 Bewerber die Teilnahme an der neuen Spielzeit verweigert, doch etliche Vereinen und Kapitalgesellschaften ebenfalls zum Nachsitzen verdonnert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel