Startseite

RWO: Gyasi
MSV, VfL und 1860 haben Interesse

(0) Kommentare
RWO: Gyasi weckt das Interesse aus Liga zwei
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neun Gelbe Karten hatte Oberhausens Jeff Gyasi vor der Partie in Wehen auf seinem Konto. Eine zehnte Verwarnung sollte tunlichst vermieden werden.

Denn speziell Gyasi ist mit seiner Spielweise im Mittelfeld derzeit nicht zu ersetzen. Doch in der Nachspielzeit in Wehen kam alles noch viel schlimmer. Denn Schiedsrichter Christian Dietz zögerte nach einem Gerangel im Strafraum der Wehener keine Sekunde und warf Gyasi mit Rot vom Feld.

Vermutlich war es die letzte Meisterschafts-Aktion von Gyasi im Trikot der Oberhausener. Im Niederrheinpokal ist er zwar noch spielberechtigt, in der Liga wird er durch die zu erwartende Sperre aber nicht mehr zum Einsatz kommen. Auch wenn er nach dem Spiel erklärte: „Das war niemals Rot. Ich wollte mich unten befreien, das war keine Tätlichkeit.“


So kann die Entdeckung der Saison (im Vorjahr spielte er noch in der sechsten Liga für RWOs U23) in den letzten beiden Partien nur noch von Außen mit ansehen, ob den Kleeblättern der Klassenerhalt gelingt oder nicht. Doch ob Liga drei oder vier, Gyasi dürfte in der kommenden Saison eher nicht mehr für RWO auflaufen. Denn nach RS-Informationen buhlen gleich mehrere Klubs um den Modellathleten. Dem Vernehmen nach haben unter anderem der MSV Duisburg, der VfL Bochum und 1860 München die Angel nach Gyasi ausgeworfen. Wobei Gyasi, der in Oberhausen eher zu den Geringverdienern gehört, bei den entsprechenden Klubs vor allem als Innenverteidiger gesehen wird. Der Vergleich mit Düsseldorfs Assani Lukimya-Mulongoti wird bereits gezogen.

Neben Gyasi scheint auch Marvin Ellmann umworben zu sein. Sein Vertrag in Oberhausen läuft aus. Wie es weiter geht, steht noch in den Sternen. Regionalligist RW Essen scheint sich auf der Suche nach neuen Spielern aber auch mit Ellmann zu befassen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel